Die Stimmen unserer kostenlosen Hörspiele

Hier findet Ihr die Sprecher, die kostenfrei in unseren Hörspielserien "Gruselstunde" und "Poffi, der Außerirdische" mitwirken. Beide Serien sind kostenlos überall erhältlich.

Aki Baumgardt

Sprecherin

1986 in Berlin geboren war sie schon immer sehr musikalisch und wurde früh Mitglied im Kinderchor einer Berliner Oper, in der sie auf und hinter der Bühne reichlich Erfahrungen in Stimmbildung und Schauspiel sammelte.

Aki liebt es mit ihrer facettenreichen Stimme Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen und mit verschiedenen Dialekten und Akzenten Menschen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Seit 2021 lässt sie sich mit Seminaren, Kursen, und seit 2022 auch mit einem Vocal-Coach an ihrer Seite, zur professionellen Sprecherin ausbilden.


André Hupfer

Sprecher

André Hupfer wurde 1985 in Greiz geboren. 2001 zog er nach Jena, wo er seine kreativste und prägendste Lebensphase verbrachte. Er ist Kung Fu Trainer und Physiotherapeut aus Leidenschaft. Seit 2012 lebt er in Würzburg mit seiner kleinen, großen Familie und hat seit ein paar Jahren eine weitere Passion entdeckt. Das Sprechen. Angefangen mit kleinen interaktiven Schatzsuchen zum Geburtstag seiner Kinder, ist er auf zahlreichen Umwegen dazu gekommen, kleine Hörgeschichten aufzunehmen. Seit 2 Jahren bezeichnet er sich selbst als autodidaktischer Sprecher i.A. auf Lebenszeit und hat in dem ein oder anderen Hörspiel mitwirken dürfen.

Hier geht es zu André's Homepage


André Polis

Sprecher

André wurde 1978 in Iserlohn geboren und begann schon in den ersten Kinderjahren seine Stimme
wirkungsvoll einzusetzen: Beim Vorlesen, beim Imitieren von Politikern, Zeichentrickfiguren und
Künstlern aus dem Musikbereich. Dazu kommt, dass er sich Vieles aus der Kassettenzeit „abgehört“
hat und er so Eltern und Schüler unterhalten konnte…
Viele Jahre, ein traumatisches Hörmicherlebnis von 2015 und ein Sprechtraining später hört er
immer noch gerne Stimmen aus Hörspielen und Filmen zu. Allerdings spricht er jetzt auch selber…
Wer Lust hat zuzuhören, kann sich gerne auf seiner Seite  umsehen. Neben seinen Sprechbeispielen sind dort auch Hörspiellisten hinterlegt, wo er bereits Rollen eingesprochen hat. In diesem Sinne: Man hört sich...

Hier geht es zu André's Seite


Andreas Johren

Sprecher

Seit 1972 lebt Andreas in Mülheim, der ehemals sympathischen Stadt an der Ruhr – heute nur noch Stadt am Fluss. Seit der Abi-Zeit arbeitete er immer wieder für verschiedene Hör-Projekte: Audioguides, Lesungen, Interviews, Features, Hörspiele, für die er auch als Cutter und Produktionsassistent tätig war. Besonderer Schwerpunkt war eine wöchentliche Radio-Late-Night-Show namens Ni-Na-Notaufnahme bis 2017, die er zusammen mit dem Tommi erdacht und umgesetzt hat. Nebenher war er als Hausverwalter tätig und würde niemals eine Eigentumswohnung mieten, geschweige denn kaufen. Seit 2021 ist er Privatier und versucht trotz angeborener Schreibblockade wenigstens ein Buch zu schreiben und spricht für Xantho-Audio die Credits und hin und wieder verschiedene Rollen, wie z. B. in Strand des Grauens.


Anissa Desiree

Sprecherin

Anissa Desiree wurde in Heidelberg geboren. Sie ist Sprecherin und hat seit 2014 ihren eigenen YouTube-Kanal, auf dem von ihr gesungene Cover-Songs, Hörbücher und Visual Novels zu finden sind. Einige Videos sind auf deutsch, andere auf englisch.

Bei uns spricht sie seit unseren Anfängen im Jahr 2020 in vielen Folgen diverse Haupt- und Nebenrollen.


Anja Klukas

Sprecherin / Illustratorin

Anja wurde 1976 geboren und kommt aus NRW. Hauptberuflich ist sie Grafikdesignerin und Illustratorin. Da sie aktiv bei der Abgedreht!- Filmcrew Lünen e.V. mitspielt, wollte sie in den Drehpausen weiter aktiv sein. Ihre Tochter meinte immer, Anja hätte eine Märchenerzählerstimme, deswegen ist sie in den Bereich Sprecherei eingestiegen. Sie durfte in mehreren Hörspielen, Synchronisationen und Computerspielen mitsprechen und hat schon einige Hörbücher und Kurzgeschichten eingelesen. Mehr über sie gibt es auch auf ihrer Homepage.


Barbara Pehlke

Sprecherin

Barbara ist 1974iger Baujahr und Sprecher „Newbie“ aus Frankfurt am Main!

Barbara ist seit einem Jahr als professionelle Hörbuch, Hörspiel und Synchronsprecherin auf dem Sprechermarkt zu finden und hat eine unverwechselbare Stimmfarbe.

Hier geht es zu Barbara's Homepage


Bernd Ungerer

Sprecher

Bernd ist über das Radio – auch schon wieder 30 Jahre her – zum Sprechen gekommen. Dort hat er Berichte,
Nachrichten, Features und Voiceovers gesprochen, und auch Sendungen moderiert. Später dann hat er
gemeinfreie Texte für Librivox.org gelesen wie ‚1001 Nacht‘ in der Übersetzung von Gustav Weil,
‚Rulaman‘ von David Friedrich Weinland oder ‚Knaben und Mörder‘ von Hermann Ungar.
Inzwischen gibt es auch auf diversen kommerziellen Kanälen Hörbücher von ihm: ‚Lichtenstein‘
von Wilhelm Hauff, ‚Die Klasse‘ von Hermann Ungar, ‚Der gute Junge‘ von Andreas Hartinger und
das Sachbuch ‚Die Psychodynamik agiler Führung‘ von Heinz Becker. Bernd ist aber nicht nur auf
Hörbuch fixiert, wie man an vielen unterschiedlichen Hörbeispielen auf seiner Homepage ersehen bzw. erhören kann. Seine Coachings erfolgten unter anderem bei oder durch die Sprecherdatei (Caroline Intrup), Olaf Baden, Katharina Koschny, Dr. Monika Hein und Thomas Höhne.

Und jetzt ist er auch bei uns in verschiedenen Hörspielen zu hören...

Hier geht es zu Bernd's Homepage


Christian Gensch

Autor, Produzent, Sprecher

Christian, geboren 1973, hört Hörspiele seit seiner frühen Jugend und ist zuständig für das Schreiben der Storys und der Hörspielskripte, das Schneiden und für die Vertonung der Hörspiele, sowie alles, was sonst noch bei der Produktion anfällt.
In einigen Folgen ist er auch als Sprecher zu hören, und er spricht ebenfalls verschiedene Rollen in den Eardrax-Hörbüchern.


Christina Martin

Sprecherin

Christina ist ausgebildete Sprecherin und Moderatorin. Sie arbeitet im Kunst und Kultursektor in Berlin und Umgebung. Privat interessiert sie sich für True Crime-Geschichten und verwunschene Orte. Sie liebt Hörspiele und Hörbücher, die sie in ihrer Freizeit regelrecht verschlingt. Neben verschiedenen Sprecher-Engagements arbeitet sie derzeit an einer eigenen Radiosendung.

Hier geht es zu Christina´s Homepage


Christopher Linek

Sprecher

1986 in Hamburg geboren war für den Konsum-Junkie schnell klar, dass er irgendwas mit Medien machen wollte.
Nach abgeschlossener Ausbildung zum "Mediengestalter Bild & Ton" stieg er 2010 ohne Umwege in das Berufsleben bei einem großen norddeutschen Rundfunkunternehmen ein und ist seitdem auf der ganzen Welt als Techniker in der Fernsehaußenübertragung tätig.

Die Leidenschaft, Geschriebenes in Gesprochenes zu wandeln, entdeckte er bereits in seiner Ausbildung.
Seit Ende 2020 setzt er die damalige "Schnappsidee" nun auch in die Tat um.


Claudia Kluth

Sprecherin

Geboren wurde Claudia 1987 in Freital. Aufgewachsen ist sie in Dresden und 2007 hat es sie zum Studium (Maschinenbau) in die Niederlande verschlagen. Claudia hat sich immer sehr für Musik und Theater interessiert. Momentan ist sie Sängerin in einer Band und in einer zweiten zusätzlich zum Gesang noch am Bass. Claudia nimmt Unterricht im gutturalen Gesang und ist davon sehr fasziniert. Das Sprechen hat sie erst seit Anfang des Jahres für sich entdeckt. Seitdem ein paar eigene Sachen aufgenommen, und bei unseren Hörspielen mitgewirkt. Außerdem hat Claudia für ein ehrenamtliches Projekt im Rahmen eines Adventskalenders eine eigene Geschichte geschrieben und eingesprochen (www.maerchensofa.de).
In den vergangenen Monaten hat sie verschiedene Workshops und Trainings rund um das Thema Sprechen und Betonung gemacht.


Dominique Scholz

Sprecherin

1991 geboren und aufgewachsen in der Pfalz (Ludwigshafen am Rhein). Nach dem ersten Radio-Praktikum 2010 war klar: Radio solls sein. Also,  Aussprache mit Sprechtraining und Stimmbildung trainiert – in Bayreuth Theater- und Medienwissenschaften studiert und jetzt ist sie Radio-Moderatorin in Ulm, Rednerin und Sprecherin (Werbung, Online-Videos, etc.).


Elke Koepping

Sprecherin

Elke lebt seit 1993 in Berlin. Nach rund zehnjähriger Theatertätigkeit war sie mindestens ebenso lang als freie Kulturjournalistin tätig. 2010 besann sie sich auf ihre Theaterwurzeln zurück und bildete nicht nur ihre Stimme aus, sondern auch sich selbst zur Sprecherin weiter, was seit 2012 durch anhaltenden beruflichen Erfolg gekrönt ist. Auch im zweiten Standbein hat sie sich ganz der Audiokultur verschrieben: als freiberufliche Lektorin und Development Producerin bei Audible wird ihr Alltag nie langweilig. Zur Entspannung editiert sie Wikipedia-Artikel und fährt Motorrad. Allerdings nie beides gleichzeitig.
Foto: Sarah-Johanna Eick

Hier geht es zu Elke's Homepage.


Eva Gorzynski

Sprecherin

Eva wurde in Ratibor geboren, lebt seit 1998 in Berlin und ist ausgebildete Sprecherin.
Seit ihrer Kindheit ist sie ein großer Fan von Hörspielen und spricht seit einiger Zeit auch für uns verschiedene Rollen.
Neben verschiedenen Projekten arbeitet sie an ihren eigenen Kurzgeschichten.


Gerrit Kock

Sprecher

Gerrit Kock wurde 1987 in Schleswig-Holstein geboren und lebt in der Nähe zu Hamburg. Neben dem Sprechen, singt er und spielt Gitarre.
Seine Stimme ist in diversen Hörspielen, Werbespots und Computerspielen zu hören.
In unseren Hörspielen spricht er immer wieder verschiedene Rollen.

Hier geht es Zu Gerrit´s Homepage


Gerry Hüttemann

Sprecher

Gerry wurde am 13.04.1991 in Oberhausen, NRW geboren, entwickelte sein Interesse für deutsche Stimmen durch Die Dinos und Star Trek. Im Laufe der Jahre lernte er auch die Namen zu den Stimmen kennen.

Es dauerte bis zum Oktober 2016, dass er erstmalig Synchronluft bei den Serien Poldark und American Dad mit den Regisseuren Dirk Müller und Stefan Fredrich schnuppern konnte. Gerry ist leider kein offizieller Schauspieler, der ausgebildet wurde. Ab März 2017 bekam er unregelmäßig diverse Rollen, bei denen die meisten schon veröffentlicht wurden. Im Dezember 2018 erhielt er die Chance bei der Serie SpongeBob Schwammkopf unter der Regie von Frank Schröder zu synchronisieren.

Seine Vorbilder im Synchron sind unter anderem Santiago Ziesmer, Sven Plate, Gerrit Schmidt-Foß, Manuel Straube, Michael Iwannek, Michael Tietz und Joachim Tennstedt, Peter Flechtner sowie Uwe Büschken, Dennis Schmidt-Foß und Ilja Richter. Ja, kann man auch mehrere Vorbilder haben?
Na dann, wir sind ganz Ohr.


Herwig Denk

Sprecher

Herwig ist am 8.4.1968 in Wien geboren, ist gelernter Verkäufer und Filmvorführer und zur Zeit bei der U-Bahn tätig. Nebenbei ist er auch Komparse beim Film und Fernsehen. Seit seiner Kindheit liebt und hört er Hörspiele. Näheres erfahrt ihr auf seiner Facebook-Seite.


Janine Ptak (NINE the Voice)

Sprecherin

Nine wurde 1987 geboren, und ist in Karlsruhe aufgewachsen. Zunächst hat sie eine Lehre zur medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte ein Branchenwechsel in die Zahnmedizin als Verwaltungsangestellte mit Schwerpunkt QM und zuletzt war sie in einer KFO-Praxis mit Zusatz Abrechnung in Bema, GOÄ, GOZ und QM tätig. Seit April 2022 besucht Nine die Deutsche Pop für 1,5 Jahre um ein Studium zur Synchronsprecherin zu absolvieren. Vorrangig erlernt sie die Fähigkeiten zur Sprecherin und Studiosprecherin. Ihre Hobbys sind das leidenschaftliche Ausführen von Kraftsport Bodybuilding mit Wettkampferfahrung Bühne, Poledance, Singen, Aufnahmen jeglicher Art anhören und auch aufnehmen. Sie erfindet sich ständig neu, liebt Länder wie Norwegen, Schweden, Dänemark, Irland, Canada, und würde am liebsten mit ihren beiden Katzen Coco und Gucci im Wohnwagen durch die Welt fahren. Ihr Zuhause wäre am Meer oder an einem See weiter weg von Zivilisation und Trubel. Janine sitzt gerne mit einem Glas Wein auf dem Balkon und hört Frank Sinatra und genauso gerne geht sie auf Monstertruckveranstaltungen und fährt Motorrad um abzuschalten. Sie stellt stehts die Wohnung um oder philosophiert vor sich hin. Ihr Sternzeichen ist Fische.

Ihre erste Rolle hat Nine bei uns in der Folge „Hexenjagd“.


Jenny Raebiger

Sprecherin

Jenny Raebiger wurde 1992 in Berlin geboren und lebt immer noch dort. Sie ist ausgebildete Sprecherin und Moderatorin und macht ab Oktober eine Ausbildung zur Schauspielerin.


Joyce Heiler

Sprecherin

Joyce, 30 Jahre alt, gebürtig vom Bodensee, ist vor 4 Jahren fürs (2019 abgeschlossene) Synchronsprecherstudium nach Stuttgart gezogen!
Aktuell arbeitet sie in der Gastronomie, und nebenbei tätigt sie Hobbytheater und Synchronjobs.
Ihr Stimmalter: 23-35 Jahre, ihre Stimmfarbe: hell.


Judith Lindebaum

Sprecherin

Judith arbeitet als Radiomoderatorin, TV-Reporterin und Sprecherin.

Sie ist seit Folge 4 bei uns als Erzählerin dabei und in den Folgen 9 und 18 in einer Hauptrolle zu hören.

Schaut euch doch mal auf ihrer Homepage um.


Julia Wenig

Sprecherin

Die gebürtige Wienerin erhielt ihre Musicalausbildung an den PERFORMING ARTS STUDIOS VIENNA. Bühnenerfahrung konnte sie bereits seit ihrer Jugend sammeln. Während ihres Studiums spielte sie u. a. die Rolle der Caitlyn Geller bei der Deutschsprachigen UA von Disneys CAMP ROCK in der Wiener Stadthalle und die Rolle der Gertrude Mc Fuzz in SEUSSICAL am Theater Akzent.
Nach erfolgreichem Abschluss der Paritätischen Bühnenreife folgten Engagements bei Burg Forchtenstein Fantastisch wie RUPS, DER KLEINE RITTER und BRONTI UND DER SUPERKRAFT KAROTTENSAFT von Thomas Brezina.
Sie durfte bei der Abschiedstournee DER WATZMANN RUFT von Wolfgang Ambros und Joesi Prokopetz mitspielen und war von 2016-2020 Darstellerin bei Theater mit Horizont. Hier war sie in den Produktionen ALADDIN als Dschinn, IN 80 TAGEN UM DIE WELT als Prinzessin Aouda, DER ZAUBERER VON OZ als Tante Em/ Hexe/ Zauberer und PETER PAN als Mrs. Darling/ Nips/ Smee zu sehen. Sie war 4 Jahre lang Ensemblemitglied beim Kindertheater Papperlapapp und spielte dort dieTitelrolle in VALERIE UND DIE GUTE- NACHT- SCHAUKEL.
Ihre Begeisterung für Hörspiel begann schon als kleines Mädchen und noch heute taucht sie in die Welt der Hörspiele, Hörbücher und Podcast aller Art ein. Bei fast allen Kinder- und Jugendtheater Stücken, in denen Sie mit wirkte, war sie auch in der jeweiligen Rolle bei den Hörspielaufnahmen im Studio mit dabei. Seit 2022 ist Julia Sprecherin bei uns.


Katharina Glowalla

Sprecherin

Katharina ist in Rheinland-Pfalz aufgewachsen und lebt seit 2015 im Ruhrgebiet. Von klein auf liebt sie das Anhören und Erzählen von Geschichten, besonders, wenn es schaurig zugeht. Sie lebt diese Leidenschaft bei Pen & Paper Rollenspielen, auf Librivox.org und auch bei uns aus.


Katharina Perner

Sprecherin

Die gebürtige Oberösterreicherin hat durch ihre Arbeit als Yogalehrerin und Hypnosecoach ihre Leidenschaft für das professionelle Sprechen entdeckt. Seither ist sie mit viel Freude und Engagement dabei, ihre Stimme durch Schauspiel-, Gesangsunterricht, sowie Sprechtraining und Coachings weiterzuentwickeln. Sie selbst bezeichnet sich als Sprecherin i.A..


Linda Sasse

Sprecherin

Linda Sasse erzählt schon lange Geschichten, erst in der PR, jetzt mit ihrer Stimme. Aus ihrer Liebe zum Schreiben wuchs so über die Jahre die Liebe fürs Sprechen. Heute haucht sie Imagefilmen und Werbespots Leben ein, führt Anrufer*innen durch Telefonwarteschleifen oder verwandelt sich für Hörbücher und Hörspiele in die freundliche Erzählerin, die gejagte Frau oder die misstrauische Freundin.

Hier geht es zu Linda’s Homepage.


Maike Bräutigam

Sprecherin

Maike Bräutigam, gebürtig aus dem schönen Badnerländle, lebt als freie Sprecherin in ihrer Wahlheimat Zürich. Seit die studierte Sozialarbeiterin zum ersten Mal im Sprechchor auf der Bühne des Schauspielhauses Zürich stand, war sie fasziniert von der Arbeit mit dem eigenen Körper und den Facetten der Stimme. Aus der Leidenschaft wurde mit einer Mediensprecher:innenausbildung ein Beruf. Seitdem hört man sie als Sprecherin für Werbung, Imagefilme, E-Learnings, und Hörbücher. Daneben liebt sie es Charakteren Leben einzuhauchen – ob als Synchronsprecherin oder bei jeder Gelegenheit, die sich ihr bietet, eine Rolle in Hörspielen zu übernehmen. So auch bei uns.

Hier geht es zu Maike's Homepage.


Malte Janßen

Sprecher

Malte Janßen, geboren im niedersächsischen Oldenburg, begann 1993 seine Sprecherkarriere.

Zuerst im Radio als Moderator, später dann, nach einer professionellen Ausbildung als Hörspielsprecher, ebenso wie für Synchron, Hörbuch und Videospiele.

Hier geht es zu Malte`s Homepage.


Marc Neumeister

Sprecher

Marc Neumeister begann seine künstlerische Karriere mit seinem Studium an der WAM – Medienakademie und absolvierte anschließend eine private Schauspielausbildung. Seitdem ist er Künstlerischer Leiter, sowie Regisseur und Schauspieler im Leo Theater. Zu sehen ist er in vielen Theaterstücken und Werbe- und Kurzfilmen.
Marc spielt außerdem Klavier und Gitarre.

Bei uns ist er in verschiedenen Rollen zu hören.

Hier geht es zu Marc's Homepage.


Marco Themel

Sprecher

Marco Themel wurde im schönen Taunus geboren und arbeitet seit vielen Jahren als Radiomoderator und Sprecher. Ob E-Learning, Synchron, Hörbuch oder als "Station-Voice" - nahezu überall kann man seine Stimme hören. Angefangen mit eigenem Hobby-Webradio mit anschließendem Rundfunkvolontariat nahm er an zahlreichen Coachings und Workshops teil. Seine Leidenschaft für das Mikrofon lebt er mit seinem eigenen Radioprogramm auch weiterhin aus. Seine Stimmvielfalt in Sachen Parodie kommt ihm natürlich beim Hörspiel besonders gelegen.

Für uns spricht er seit 2021 in einigen Folgen mit.

Hier geht es zu Marco's Homepage.


Markus Rott

Sprecher

Markus Rott wurde 1995 in Malsch im Landkreis Karlsruhe geboren. Schon in seiner frühen Kindheit hat er sich für Stimmen und sprechen interessiert. Seine ersten "Werke" machte er mit einem Kassettenrekorder mit integriertem Mikrofon.

Seit 2021 lebt der mit seiner Frau und zwei Kindern in Pforzheim. Hauptberuflich kommt er aus dem Sicherheitsdienst und nebenberuflich ist er als Journalist tätig.

Zu seinen Lieblingsbeschäftigung gehört es bei Filmen und Serien bekannte Stimmen zu hören und diese dem Sprecher aus dem Kopf zuzuordnen. Ausserdem ist er unter dem Pseudonym "MarkusVlogt" auf TikTok und Instagram aktiv.

Seine Vorbilder beim Synchron sind unter anderem K. Dieter Klebsch, Sebastian Schulz, Oliver Rohrbeck, Santiago Ziesmer und Tommy Morgenstern.


Mathias Grimm

Sprecher

Mathias Grimm ist ein Sprecher aus Leidenschaft und bereits in verschiedenen Hörspielen, Voice Overs, in Werbespots und in Podcasts zu hören.

In unseren Hörspielen tritt er auch immer wieder in verschiedenen Rollen auf.


Melanie Gensch

Produzentin, Lektorin, Sprecherin

Melanie, geboren im Jahr 1979, hört seit ihrer Kindheit Hörspiele und unterstützt die Produktion unserer Hörspiele in vielerlei Richtungen.

Sie ist zuständig für das Lektorat der Hörspielskripte und spricht auch einige kleine Rollen.


Michaela Schubert

Sprecherin

Michaela Schubert, geboren im Jahr 1978 in Niederösterreich mit deutsch/tschechischen Wurzeln. Liebt Hörspiele seit ihrer Kindheit und hat dieses auch an ihre Kinder weitergegeben .Sie hat an verschiedenen Theateraufführungen teilgenommen und liebt es in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Michaela ist als Komparsin, Nebendarstellerin und Synchronsprecherin unterwegs...
Sie ist selbstständig und arbeitet auch noch in der Gastronomie. In nächster Zeit veröffentlicht sie ihr erstes Kinderbuch...und das möchte sie dann verfilmen!


Sabrina Konrad

Sprecherin

Sabrina Konrad stammt gebürtig aus Schwaben, ist viel herumgekommen und lebt mittlerweile in Mittelhessen. Parallel zu ihrer journalistischen Ausbildung hat sie ihre Leidenschaft für Moderation und Sprecherei entdeckt. Man hört sie unter anderem regelmäßig beim Webradiosender EVERGREEN WELLE.

Bei uns spricht sie mit viel Begeisterung diverse Nebenrollen.


Sascha Titel

Sprecher

Sascha Titel wurde 1977 in Wien geboren und lebt nach wie vor dort. Als Kind nahm er schon Mini-Hörspiele mit einem Diktiergerät auf. Mit 14 verliebte er sich in die Schauspielerei und spielte am Schultheater. Erst Jahre später absolvierte er ein Schauspielstudium in Wien und wirkte seitdem in ca. 80 Theater- und Filmproduktionen mit. Er war bei zahlreichen Lesungen des 1.WLT dabei, schreibt Drehbücher und Demosbandzenen für Kolleg*innen.

Hier geht es zu Sascha's Homepage.


Sandra Eckardt

Sprecherin

Sandra Eckardt ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin. Seit 2015 ist sie in der Freien Theaterszene zu Hause. Sie spielte unter anderem für das deutsche Gehörlosen Theater München, die KAOS Kulturwerkstatt und die Kammerspiele Dresden.

Hier geht es zu Sandra's Homepage.


Sebastian Cohrs

Sprecher

Sebastian Cohrs ist ein echtes heidjer Urgestein. Schon sehr früh entdeckte er seine große Leidenschaft für das Schlagzeug spielen. Diverse Bandwettbewerbe (national & international) wurden bestritten und zum Großteil auch gewonnen. Unter anderem im Fernsehen bei Tele5 in Kooperation mit Yamaha. Sebastian sprach bereits in Radiowerbespots und hat ein fundiertes Wissen im Umgang in der Aufnahmetechnik.

Hier geht es zu Sebastian's Homepage.


Susanne Wyka

Sprecherin

Susanne Wyka, geboren in Mannheim, aufgewachsen im schönen Franken und 2012 ausgesiedelt nach Berlin. Sie ist ausgebildete Sprecherin und Sängerin. Nebenher ist sie auch im sozialen Bereich als Einzelfallhelferin tätig.

Bei uns spricht sie verschiedene Rollen.

Hier geht es zu Susanne's Homepage.


Thomas Kämpf

Sprecher

Thomas Kämpf wurde 1970 in Oberhausen geboren und wird dort auch höchstwahrscheinlich irgendwann in einem städtischen Pflegeheim enden. Mit seinem Kumpel, dem Andi, führt er zusammen das Bürgerfunkstudio Radio Ruhr und hat mit ihm gemeinsam die Notaufnahme erdacht, die bis 2017 im hiesigen Lokalfunk ausgestrahlt und unter fadenscheinigen Gründen abgesetzt wurde. Seitdem treffen sie sich nur noch einmal die Woche, um für Xantho-Audio Credits einzusprechen, Hörspiele zu vertonen und schlechte Filme anzuschauen. Hauptberuflich arbeitet er als freier Drehbuchautor und verfasst seit 2016 Drehbücher u.a. für die ARD-Serie „Hubert ohne Staller“. Eine Homepage hat er nicht, weiß aber, dass das durchaus von Vorteil sein könnte. Auf die Frage, warum er auf dem Bild so grimmig guckt, antwortet er wahrheitsgemäß „weil das Licht von unten rechts kommt“.


Yvonne Louise

Sprecherin

Yvonne Louise ist eine Singer-/Songwriterin aus Osnabrück. Als professionelle Sängerin stand sie jahrelang mit vielen großen Cover- und Galabands live auf der Bühne und bediente dabei sämtliche Genres von Rock bis Pop. Nun widmet sie sich ihrer selbstkomponierten Musik, in der sie die bunten Facetten des Lebens zum Ausdruck bringt.

Sie unterhält einen erfolgreichen YouTube-Kanal und auch der Radiosender „BackstageFM“ wurde auf sie aufmerksam und nominierte sie in der „BackstageFM Newcomeshow“.

Yvonne Louise spricht für uns in verschiedenen Folgen und singt den Titelsong für "Poffi - Der Außerirdische".

Hier geht es zu Yvonne's Homepage.